Hose umtauschen nach fast 6 Monaten?

4 Antworten

Gehen, laufen, sitzen, ja sogar Rad fahren usw. ist ein ganz normaler Gebrauch einer Hose... Von im Schrank liegen, geht wohl kaum etwas kaputt...
Somit unterliegt die Hose ganz dem üblichen Gewährleistungsanspruch von zwei Jahren. Allerdings tritt nach 6 Monaten eine sog. Beweislastumkehr ein, d.h. der KÄUFER muss nun beweisen, dass hier ein Material- oder Herstellungsfehler vorgelegen hat, der letztendlich zu dem Schaden geführt hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich. Auf meine Sachen sind zwei Jahre Garantie. Heißt bei so einem Malör  Kann ich meine Hose einfach umtauschen. Kostest natürlich etwas mehr. Bei einem großen Herrenausstatter E___b___s Schleichwerbung ist hier bestimmt nicht erwünscht deshalb viel Spass bei der Suche.

Wenn noch keine sechs Monate rum sind, kannst du es ja versuchen. Ich denke nicht, dass der Verkäufer beweisen kann, dass es kein Fabrikationsfehler ist.

Ruf doch mal im Geschäft an. Die können dir da bestimmt weiterhelfen