Hose an den Knien zerrissen?

4 Antworten

Und jetzt? Die Hosen von Kindergärtnerinnen zählen nicht gerade zur Kategorie der Schutzkleidung. Mir ist auch keine Unfallverhütungsvorschrift bekannt die vorschreibt das Kindergärtnerinnen keine gerissenen Hosen tragen dürfen. Wenn es jetzt noch eine alte und abgetragene Hose ist die sich die Betreuerin anzieht um eben ihre schicke Hose beim spielen mit den Kindern nicht kaputt zu machen finde ich das sogar recht vorbildlich.

Also erstmal sind wir Erzieherinnen. Und zu deiner Frage : ich habe im letztn Jahr mir 6 Hosen kaputt gemacht an den Knien weil ich immer Knien muss. Also ziehe ich die danach weiter an und es kann egal sein ob eine neue Hose schon kaputt ist weil irgend Wann passiert es eh.

Also ich weiß nicht, was daran schlimm ist?
Als Erzieherinnen Mama bin ich der Meinung, im Kindergarten darf man bequeme und praktische Kleidung tragen. Sowohl als Erzieher, als auch als kind.
Also wenn die Hose bei beiden Löcher hat ist das in meinen Augen nicht schlimm. Ich muss als Erzieherin nicht meine neue und beste Hose anziehen. Wie schnell kleckert da was drauf oder die Anziehsachen bekommen ein Loch? Wie schnell haben Kinder sich in den Ärmel oder die Hose geschnitten?
Und wenn nun Hosen mit Löchern in den Knien modern sind dann ist das auch so. Das hat doch nichts mit Vorbild zu tun. Die Erzieherin kann doch auch trotz Löcher im Knie im Sandkasten knien und auf dem Boden sitzen.

Wenn es der kindergertnerin gefällt und ihr Chef ihr das nicht verbietet ist alles gut. Die Kinder haben im Kindergarten nicht so viel Ahnung von Mode der heutigen Zeit würde ich mal sagen :-)

Kathleen1880
Fragesteller

Die kleine Tochter ,einer Freundin von mir, ist zu ihrer Mama nach dem Kindergarten und hat ihr fragen über fragen gestellt wie z.B.:"Mama,tut der Frau****** das nicht weh ?"

Madita69  06.05.2018, 23:22
@Kathleen1880

Quatsch. Du bist ein Troll mit einem Fetisch für Knie.

Bei Deinen anderen Fragen dreht es sich immer um das Gleiche.......