Meiner Mutter gefallen meine Klamotten nicht :(

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde die Reaktion Deiner Mutter ein wenig übertrieben. Das sie Dich so nicht mitnehmen möchte, das ist eine Sache, aber ihren Klamottengeschmack kann und sollte sie Dir nicht auf zwingen.

Das Du, wenn Du mir ihr weg gehen möchtest / sollst / mußt, nicht unbedingt mit zerissenen Hoden mitgehst ist ok, in der Situation würde ich ihre Wünsche einfach respektieren und gut ist.

Über das Verbot würde ich noch einmal mit ihr reden, denn das geht gar nicht.

Mache ihr doch einfach den Vorschlag, das Du Dich "vernünftig" ( in ihren Augen) anziehst, wenn Du mit ihr unterwegs bist, aber ansonsten schon Deinen Kleidergeschmack bei behälst, solange Du nicht halbnackt durch die Gegend rennst.

Ich habe 2 Kinder und ich würde ihnen niemals meinen Geschmack auf drängen. Ich ziehe ja auch das an, was mir gefällt. ;o))

LG

Vielen Dank für das Sternchen. ;o))

Ich zieh immer schwarz an seit Jahren. Hatte früher den gleichen Stress mit meiner ma. Ich soll was buntes tragen etc. , jetzt bin ich 35 und Trag immer noch schwarz. Lass dich nicht verbiegen, jeder ist halt anders, man muss ja nicht immer mit der Masse gehen.:)

Och nöö.... eine Freundin von mir hat das gleiche Problem!

versuch mal mit ihr darüber zu reden! Es ist natürlich deine sache was du anziehst, aber du musst sie verstehen! Sie möchte nicht, dass du so rumrennst, keine ahnung warum...

könnt ihr nicht vielleicht ein Kompromiss machen? Also dass du die hose selber bezahlst, sie dafür aber auch anziehen darfst.

jede mutter/jeder vater setzt da eigene grenzen. Wenn deine mutter das nicht möchte musst du das akzeptieren und wenn du das nicht kannst, solltest du das lernen. Du musst dir das ja nicht zu 100% verbieten lassen, rede einfach mal mit ihr.

meine mutter möchte nicht, dass ich in leggings zur schule gehe, das muss ich auch akzeptieren.

Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

@ Missverstehen00

Vielleicht ein bisschen auf deine Mutter hören und ihr etwas entgegenkommen?.

Ich wollte auch nicht, dass meine Kinder mit zerrissenen Hosen herumlaufen, wenn wir weggehen. Kommt auch darauf an, wie die Hosen aussehen und wohin ihr gehen wollt.

Weist du nicht nur Eltern sollten kopromißbereit sein, sondern auch Kinder. Da braucht es gar keine ellenlange Diskussionen, denn deine Eltern haben (noch) das sagen und wenn sie halt eine andere Hose wollen, dann mache das.

Du kannst doch in deiner Freizeit deine Kleidung anziehen.

Solange es nicht nuttig aussieht kann sie doch rumlaufen wie sie will. Und immer nur den Eltern unterwürfig sein und alles machen, das sie sagen ist falsch. Wie soll aus dem Kind denn mal eine selbstständige Frau werden? Zerrissene Hosen kann man meiner Meinung nach immer anziehen. Es ist ihr Style, ihre Entscheidung.

@amysixx

@ amysixx

Kinder mit 14 müssen nicht ständig den Eltern unterwürfig sein, wer behauptet denn das?

Jede Generaton hat ihre Mode und Kinder sollen sich auch entfalten können und ihre Selbständigkeit entwickeln.

Zur Selbständigkeit gehört aber auch, dass man in einer Familie aufeinander zu geht und nicht immer meint, man müsste sein Ding durchziehen.

Wenn das nur vom Klamottenstyle abhängen soll? Dann gute Nacht.

Es gibt bei jeder Mode immer auch einen Mittelweg

Zur Selbständigkeit gehört aber auch, dass man sich mal nach den Eltern richtet, denn hier geht es nur um eine Hose wo die Mutter möchte, dass sie eine andere anzieht an dem Tag, wo sie alle gemeinsam weggehn. Was ist da so verkehrt?

Alle die hier Kinder haben wissen was ich damit sagen will.

Viele die noch keine eigenen Kinder haben, stehen irgendwann auch mal vor dem Problem, dann sprechen wir uns wieder. Dann werden sich so manche auch vor das Problem gestellt sehen und wer weis, bei den eigenen Kindern sieht das alles ganz anders aus.

Nunja,

Im Prinzip ist deine Mutter für dich verantwortlich etc. und papalapap...

Ich finde mit 14 Jahren sollte man alt genug sein, um selbst zu entscheiden was man anziehen möchte. Wenn die Eltern was dagegen sagen, kann ich es in Ausnahmefällen verstehen, z.B. wenn die Tochter sich komplett nuttig anzieht oder so. Wenn es nur Hosen sind, welche an den Knien absichtlich zerrissen sind (oder gar so gekauft wurden) finde ich, ist es kein Grund solch ein Theater zu machen. Wenn es dein Style ist, muss es ja dir gefallen und nicht deiner Mutter.

Soweit zu meiner Meinung dazu