Horrorfilme wie shrooms, rec, etc?

6 Antworten

Ich denke, du suchst FF-Filme, also hab ich die aufgezählt, welche mir spontan eingefallen sind (mit Inspiration von meiner DVD-Sammlung): Grave Encounters - Paranormal Activity - Blair Witch Project - Katakomben - [REC] - V/H/S - Paranormal Investigation - Afflicted - Cloverfield - Trollhunter - Diary of the Dead - Quarantäne ("Amerikanische Version" von [REC]) - Chernobyl Diaries - Apollo 18 - Devil's Due - Tape_13 - Episode 50 - Ghost Team One - The Gallows (kommt dieses Jahr im Kino)

helpme1234576
Fragesteller

Super vielen lieben dank, genau das was ich gesucht habe! :-)

AnubBiS  02.09.2015, 12:56

Ich seh das ziemlich spät, sorry.. Found Footage

Eden Lake, Maniac, Paranormal Activity, Mann beißt Hund, Ich weis was du letzten Sommer getan hast, Freitag der 13.

Hallo,

mehr als den Klassiker unter den Horrorfilmen, Die Vögel von Alfred Hitchcock - am besten im englischen Original - halten meine Nerven nicht aus.

Dieser ist aber unbedingt empfehlenswert.

Der Hauptdarsteller Rod Taylor ist erst im Januar verstorben.

(tagesschau.de/kultur/rod-taylor-tot-101.html)

Wenn du danach auf den Geschmack gekommen sein solltest, findest du unter folgendem Link weitere Filme.

htt p://w ww.ranker.com/list/scariest-alfred-hitchcock-movies/ranker-film

AstridDerPu

AstridDerPu  24.08.2015, 13:10

PS: Die Leerschritte in der URL müssen gelöscht werden.

metalfreak311  24.08.2015, 13:43

'ne Ähnlichkeit der "Vögel" mit den Filmen, die vom Fragesteller genannt wurden, sehe ich eher nicht. Aber alle hier wissen ja, dass Du von Deinem Film fasziniert bist und ihn immer wieder empfiehlst.

Diary Of The Dead, Chronicals (den fand ich persönlich nich so, aber viele mögen ihn) und Cloverfield.

Die meiste Gänsehaut habe ich immer beim Musikantenstadl. Wenn da dann auch noch die Wildecker Herzbuben auftreten, traue ich mich kaum mehr hinzusehen. Aber, alles ist Geschmackssache. Meine Oma zum Beispiel findet das anregend und sie gruselt sich vor den "Vögeln". Also Du weißt schon, nicht Beatedingsbums, sondern der Klassiker der späten 40er-Jahre. Ich hingegen kann dabei herrlich schlummern.