Horrorfilme und Spiele in der Schwangerschaft, immer abzuraten oder nur teilweise?

5 Antworten

Das liegt ja eher daran wie gestresst du dabei bist. Ich zum Beispiel finde es zwar interessant anderen beim Spielen zu zuschauen erschrecke mich aber nicht und fühle mich auch nicht unbehaglich oder sonst irgendwie gestresst da ich nicht selber spiele.
Wenn du sagst bei dir baut sich schon so etwas wie Anspannung auf beim Schauen auch wenn sie nicht so stark ist wie beim selber spielen würde ich es sein lassen denn das bedeutet du schüttest Stresshormone aus und immer mehr Ärzte und Fachleute sind der Meinung das Stress dem Kind am meisten schadet mehr noch als Umweltgifte wie rauchen und trinken.

Ich kann deine „, Angst“ total nachvollziehen. Selber gucke ich gerne und auch oft Horror Sachen, habe aber seid der Schwangerschaft die Finger davon gelassen. Seid aber Outlast von Gronkh kommt gucke ich das halt. Ich finde solange man sich gut dabei fühlt ( und keine schmerzen bekommt) kann man es naschen. Nur halt nicht übermässig. Ansonsten frag am besten deinen Frauenarzt der kann dir da genaues sagen.

Ich denke übermäßiger Stress kann eine Schwangerschaft, bzw das Baby negativ beeinflussen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das so ein Kinderkram dich wirklich stresst. Also kannst du sowas schon schauen. Solange es nicht den ganzen Tag ist.

Wenn du eh schon so ein schreckhafter Mensch bist... und leichtes Herz rasen bekommst dann würde ich das sein lassen.

Solche hinweise sind ja auch nur Empfehlungen...

Wenn du das bisher immer gemacht hast und es dich nicht besonders aufregt, musst du auch in deiner Schwangerschaft nicht darauf verzichten.

TanjaRecher
Fragesteller

Hier und da erschreckt man sich halt mal, aber das passiert ja nicht so häufig und so wirklich aufregen tun mich diese Videos nicht. ^^