Horrorfilm.?

7 Antworten

Blutrünstige Filme mag ich allgemein nicht. Da bin ich zu zart besaitet. Für mich zählt erstmal hauptsächlich die Spannung. Ein Horrorfilm muss Atmosphäre haben.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es grußeliger Horror oder Slasher ist. Was ich nicht verkrafte, sind Tortur Filme wie SAW oder Hostel. Da bekomme ich Albträume. Aber atmosphärischer Grußel, wie in z.B. Shining Zimmer 1408 oder ES, das ist so meins.

Ich mag ebenfalls Slasher sehr gerne. Die haben nur leider oft das Problem, dass die Darsteller sehr blass sind. Darum kommt bei mir auch nur eine Handvoll in Frage, wie Scream oder Halloween.

Ersteres hat für mich bereits deutlich nachgelassen, weil Neve Campbell nur wenig bis gar keine Screentime hat. Für sie habe ich mich einfach interessiert, weil ihre Figur Tiefe hatte. Die letzten beiden Filme hielten ganz genau genommen nur ihre Spannung, weil man nicht wusste, wie brutal der nächste abtreten muss.

Da hatten die letzten Halloween Filme für mich deutlich mehr Nährboden, da ich hier eine tolle Jamie Lee Curtis zu sehen bekam, die eine unter Slashern einzigartige Chemie zu ihrem Peiniger hat.

Wobei bereits der zweite Teil, Halloween Kills, deutlich in die brutale Schiene geht. Das wäre mir im Normalfall schon wieder viel zu heftig, wenn ich nicht so ein Michael Myers Fan wäre.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende filmische Grüße, Maya ❤

Es sollte mich richtig gruseln oder unterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus

Brutal nicht im Sinne von es muss viel Blut da sein aber krasse Handlungen

Für mich gehört der Gruselfaktor zu einem guten Horrorfilm. Ist er nicht gruselig, ist es kein Horrorfilm, sondern eher ein Actionfilm mit Horrorelementen!

😅🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Ich persönlich bin kein Fan von Gore, psychischer Horror ist besser. Unheimlich und es sollte halt auch einen Sinn haben, kein sinnloser Splatter.