Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich Traumatisiert hat mich kein Film.

Paranormal Activity hat mich schon gut verängstigt. An dem Abend lag ich im Bett und habe gewartet bis das Licht von alleine an geht oder sowas.

Alice185  20.03.2023, 17:21

Fühl ich 😂

Der erste Nightmare on Elm Street Film hatte mir doch sehr angst gemacht, was aber daran lag das ich deutlich zu jung für den Film war. Aber später war es wieder gut und da hatte ich dann den Film zusammen mit meiner Mutter geschaut und sie hatte mir dann auch gesagt das es nur ein Schauspieler ist, hatte mir auch in einem Buch gezeigt wie der Schauspieler sonst aussieht etc. Und später habe ich auch die anderne Teile gesehen und trotz das mir der erste Teil richtig Angst gemacht hatte, wurde er einer meiner Lieblingshorrorfilme. Wobei ich beim ersten Teil immer noch Gänsehaut bekomme auch, wenn ich ihn schon sehr oft gesehen habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Hm ist zwar kein Film aber als Kind hab ich immer Ghost Whisperer geschaut und an Halloween kam mal eine Folge mit Bloody Mary. Die fand ich in jungen Jahren absolut verstörend und hab Monate lang aus Angst alle Spiegel abgedeckt.

…an sich nimmt mich tatsächlich mehr alles übernatürliche mit als das brutale.

Ein paar Alpträume nach Alien und Event Horizon würde ich nicht traumatisiert nennen.

Richtig fertig war ich nach Saving Private Ryan, egal wie sehr man weiß was und wie passiert ist, es so zu sehen... Das war einfach nur krass, und da realer Horror viel übler als jeder erdachte Horror. Ähnlich die realen Filme der KZ Befreiungen. Das gehört ziemlich zum schlimmsten und wichtigsten, was man sich ansehen kann. Und in die Kerne schlägt auch Der Untergang. So Fassungslos ist man selten bei einem Film. Wieder, zwischen all dies zu wissen, und das dann so großartig dargestellt zu sehen...

Die anderen Vietnam und Weltkriegsfilme sind ebenfalls lehrreich, aber nicht auf diese verheerende Art beeindruckend und bedrückend.

Traumatisiert jetzt nicht aber die Bilder gehen mir nicht mehr wirklich aus dem Kopf.

Broken- keiner kann dich retten heißt der film. Und der schlimmste teil find ich ist im ersten teil wo die frau ihr eigene Leber rausnehmen musste. Oder da das ende als ihr die augen ausgestochen wurden.