Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tim Curry war einfach so gruselig. Ich hab den Film mit 9 gesehen und war jahrelang traumatisiert.

Der neue Clown ist auch gruselig, macht mich aber jetzt nicht fertig wie der alte es gemacht hat - der macht mich auch nicht mehr fertig trotzdem würde ich mir den Film nicht anschauen, wenn ich nicht muss.

Das Buch hab ich gut 10 Mal gelesen. Das ist echt ein episches Meisterwerk und so viel größer als die Filme. In den neuen Filmen versuchen sie etwas näher ans Buch ranzukommen - Aber vor allem die Kämpfe am Schluss sind im Buch ganz anders. Für mich das beste Buch von Stephan King.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay ja aber das Buch ist besser. Im Buch zb wird auch genau geschrieben wo dieses Wesen herkommt was es in etwa ist und wie man es doch besiegen kann ES kommt aus dem Makroversum und lebte da mit einer Schildkröte die das gute verkörpert die Schild brachte unser Universum hervor und ES floh vor ihr weil es sie fürchten. Es kam dann mit einem Meteoriten zur Erde vor vielen Millionen Jahren wird aber erst sehr viel später wirklich aktiv.

Man kann dieses Wesen töten und besiegen wenn man zusammenhält und seine Schwäche kennt. ES kann dich nur töten oder verletzen wenn man Angst vor ihm hat und in den meisten Fällen verwendet ES Illusionen von dem vor dem man sich am meisten fürchtet. Schafft man es dennoch keine Angst zu haben können diese einem nichts anhaben und wenn man zusammenhält und zutiefst davon überzeugt ist Es mit bestimmten Dingen töten zu können dann geht es auch. Darum schafft es der Club der Verlierer auch am Ende dieses Wesen zu töten.

Seine wahre Form ähnelt einer Spinne mit einem sogenannten Todeslicht in das man nicht hinein sehen sollte.

Fand Tatsächlich die alte Verfilmung besser. Mag aber auch daran liegen das ich ihn on jüngeren Jahren gesehen habe

ScreamFan
Fragesteller

Den der noch bunt angezogen war? Der war echt richtig gut :)

NicoNRW  04.04.2023, 23:37
@ScreamFan

Ja die Szene wo der Junge in die Kanalisation entführt wird hat mich damals gegruselt, naja ich war sehr jung

Das Original war nie so meins. Das Remake hingegen gefiel mir aber echt gut. Teil 2 fand ich dann jedoch auch hier wieder langweilig. Zieht sich sehr! Ich finde zudem das die jungen Darsteller es besser mit ihrer Rolle hin bekommen haben als die Erwachsenen.

  • Teil 1 kann man sich gut geben und mag ich echt gerne
  • Teil 2 fand ich recht öde und diente mir gut als Schlaftablette

Ich finde ihn sehr geil, und feier den neuen mehr als den alten... Aber ES 2 ist find ich schlechter als ES 2 und ist auch so unnötig brutal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke gerne Serien & Filme und bin bereit für Vorschläge