28 Weeks Later wirklich so brutal?

2 Antworten

Der erste war da schon was schlimmer. Stellenweise ist er schon etwas brutal zb. als sich der Vater bei der Frau infizierte und diese brutal getötet hatte, weil sie nicht weg konnte, die Armee auf Zivilisten geschossen hatten, weil sie nicht sehen konnten wer infiziert ist und wer nicht und auch als sie die Brandbomben in der Stadt abgeworfen und dabei auch Zivilisten getötet hatten. Diese Ereignisse könnten vielleicht dazugeführt haben das statt ein FSK 16, ein FSK 18 bekam.

Früher hatten sie auch bei manchen Filmen andere Einsichtee und haben die Filme nach damaligen Verhältnissen als sehr schlimm befunden aber heutzutage sind sie nicht mehr so schlimm und werden dann zum Teil auch neu geprüft und bekommen dann öfters eine niedrigere Altersfreigabe wie zb. Halloween (1978), Nightmare on Elm Street (1984), Tanz der Teufel 1+2 uvm.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

naja er hat seine Momente.

so manche FSK Vergabe ist immer fragwürdig.

ich empfehle dir,dir ein eigenes Bild zu machen...wenn du Bock auf den Film hast schau ihn einfach

Woher ich das weiß:Hobby