Hoodie auch in der Freizeit tragen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Hauptschulhoodie nicht tragen 71%
Hauptschulhoodie tragen 29%

8 Antworten

Guten Abend :)

Nuja.. das ist 'nen zweischneidiges Schwert würde ich mal so sagen ----> den Hoodie kann man durchaus im Alltag anziehen, aber ich würde den nur tragen, wenn ich auch an dieser Schule, in deren Auftrag er offenbar produziert worden ist, Schüler oder evtl. Lehrer/Gemeindebediensteter wäre.

Außerhalb der Schule bzw. bei "nicht-schulischen Aktivitäten" würde ich den jedoch nicht unbedingt anziehen -----> die HAuptschule hat nicht das beste Image & es kann, auch wenn ich denke, dass die meisten den Print sehen & wieder vergessen (andere achten weit weniger auf Outfits als man denkt!) durchaus sein, dass i.welche Typen einen deswegen anfeinden. Außerdem hast du sicher auch nette andere Klamotten im Schrank :)

Hauptschulhoodie tragen

Wenn er dir gefällt und du es nicht schlecht findest, wieso nicht?

Wenn er bequem ist, wieso nicht?

Da steht halt einfach der Name deiner Schule drauf.

Wenn meine Schule aber so etwas entwirft, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht ob ich ihn auch in meine Freizeit tragen soll.

Aber deine Entscheidung! Wieso nicht?

LG

jotraumt
Fragesteller

jaa und ich bin halt Hauptschüler.

anonym300300300  13.01.2018, 14:34
@jotraumt

ja, wieso dann nicht.

Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du ihn ruhig tragen.

LG

Hauptschulhoodie nicht tragen

Und ich dachte Schuluniformen gibt es nur an Elite- bzw. Privatschulen. So kann man sich irren. xD

Trage es am besten nicht in der Öffentlichkeit weil der Begriff Hauptschule negativ behaftet ist auch wenn ich den Pullover schön finde weil dieser blau (meine Lieblingsfarbe) ist. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
jotraumt
Fragesteller

also nur in der hauptschule'?

Hauptschulhoodie nicht tragen

Der Begriff "Hauptschule" ist negativ besetzt, darum nicht tragen.

Welcher Vollpfosten hat sich diese Kleidung denn überlegt?! Der gehört ja entlassen... Hauptschüler sind schon genug mit Vorurteilen gestraft, da muss man ihnen diese Zugehörigkeit doch nicht noch wörtlich aufstempeln!

T3Fahrer

jotraumt
Fragesteller

warum ich bin doch auch hauptschüler....

T3Fahrer  13.01.2018, 14:38

Ja, aber es ist eine Eigenschaft bzw. Zugehörigkeit, die es dir im Leben nicht immer einfacher machen wird, da muss man sich nicht noch n Schild mit umhängen!

Es gibt Zugehörigkeiten, die hat man womöglich, muss aber trotzdem nicht stolz drauf sein und es nicht herausschreien...

Ich sag mal so, du kannst ihn tragen, wenn es dir nichts ausmacht, wenn dich Leute auslachen/etwas schräg anschauen. Ist zwar doof, aber so ist die Gesellschaft. Soll keine Beleidigung sein! Es ist ja an sich das selbe, wie ein Abschlusspulli und auch Hauptschüler können viel erreichen. Entscheide, wie du es am besten findest!

Liebe Grüße Lottilotchen

jotraumt
Fragesteller

warum auslachen oder komisch anschauen?

Lottilotchen  13.01.2018, 15:02
@jotraumt

Das ist schwer zu sagen... Die Hauptschüler werden meist als dumm abgestempelt bzw als die, die nichts hinbekommen, sonst hätte sie ja eine andere Schule besuchen können