Honeymoon Ende Erklärung?

1 Antwort

"Paul bindet sie dann ans Bett und sie bittet ihn, "sie aus ihr herauszuholen". Paul zieht eine große wurmartige Kreatur heraus. Bea
erklärt, dass in der Nacht, in der sie im Wald verschwand, sie die
gleichen Lichter sah, die Paul gesehen hatte und konnte nicht umhin,
auf sie zu gehen.
Sie sah dann einige Silhouetten, die sie anscheinend mit der Kreatur "schwängerten". Sie sagt, sie müsse Paul schützen, weil sie ihn "entsorgen" wollen. Bea
Sie überwältigt Pau, nimmt ihn in die Mitte des Sees auf ein Boot,
bindet einen Anker an die Füße und wirft ihn ins Wasser. Sie glaubt, dass sie ihn beschützt, indem sie ihn unter Wasser versteckt.

Beas Zustand verschlechtert sich, ihre Haut wird weiß und flockig. Dann trifft sie Wills Frau, und sie gehen weg in die Lichter. Der Film endet damit, dass Bea sagt: "Davor war ich allein, aber jetzt bin ich es nicht mehr."

https://youtube.com/watch?v=l5QYmorE5ZQ

Grob gesagt: Es geht um Bindungsangst und die Angst vor Schwangerschaft, wobei angedeutet wird, dass sich die Aliengeschichte nur in ihrem Kopf abspielt.

Gruß - Robert :  )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme
Holzi3004
Fragesteller

Also ist das nur Einbildung von ihr, oder wie?

Spaceinvaders  02.08.2017, 16:50
@Holzi3004

Hallo,

tatsächlich gibt es die Möglichkeit, in der Kunst und in der Kommunikation, Nachrichten zu senden, die der Empfänger auf verschiedene Art und Weise interpretieren kann.

Dieser Film kreiert bewußt eine dramaturgische Irritation.

Meiner Meinung nach ist die Frage: War Beas Erlebnis nun real oder nur Einbildung? völlig uninteressant.

 Ich seh den Film eher als als eine sich selbst in einigen Punkten widersprechenden Aussage und somit als Bild von Beas Gefühlen.

Gruß - Robert :  )