honda xr 125 l anlasser kaputt

3 Antworten

Hallo, da ist mit Sicherheit die Batterie leer. Das Klicken ist bestimmt der Magnetschalter vom Anlasser, der dann aber nicht mehr den Strom bekommt, um den Motor zu drehen.

Batterie aufladen oder mit 12 Volt Akku Starthilfe geben gegebenenfalls mit dem Auto aber auf dir richtigen Pole achten und immer zuerst den Pluspol dann den Minuspol  .

Das sind ganz klar verbrauchte Kohlebürsten. Alternativ zum kurzen Anschieben kannst Du auch mit dem Hammer draufklopfen. Das stellt den Kontakt der Kohlen wieder her und der Anlasser läuft. Dieser Trick funktioniert aber sehr schnell immer schlechter, so dass ein Erneuern der Kohlebürsten unvermeidbar ist.