Homosexuelle Blutspende?

6 Antworten

Es darf nicht jeder spenden. Und man unterschreibt den Fragebogen, ist somit haftbar. Man untersucht das Blut zwar, Neuinfektionen können erst nach vielen Tagen, sogar erst nach mehreren Wochen entdeckt werden.

Menschen haben nicht nur Rechte, sondern sollten bevor sie hier so Mist antworten, vielleicht auch mal an die denken, die das Blut dann bekommen und ggf. gefährdet werden, nur weil es welche gibt, die meinen, man stellt die Fragen da nur so zum Spaß.

Repwf  24.11.2014, 12:46

Und n Homo ist da "gefährlicher" für die Empfänger als irgendein "Macho" der sich jedes WE durch fremde Betten vögel t ??? Schon das DU Ahnung hast!

Vampirfrau  24.11.2014, 15:52
@Repwf

Ja, ich bin froh, dass ich darüber mehr weiß als Du. Und wenn die Klugsch ..... mal genauer den Fragebogen lesen würden, würden sie auch wissen, dass die anderen Risikogruppen, wo Menschen mit häufig wechselndem Geschlechtsverkehr genauso nicht spenden dürfen. Das Problem ist nicht der Blutspendedienst und die Gesetze, sondern die Menschen die meinen sich denen widersetzen zu müssen und einfach lügen. Denk mal drüber nach.

Hi AdmiralHolsten,keider ist bei dieser Menschengruppe eine HIV-Infektion nicht auszuschliessen.Auch ein Kondom kann platzen...So könnte man erklären,dass Homosexuelle grundsätzlich nicht Blut spenden dürfen,da HIV über Blut und Blutbestandteile übertragen werden kann und auch nicht sicher ausschliessbar ist.Die Bildung der HIV-Antikörper kann erst nach Wochen der Infektion sicher nachgewiesen werden.LG Sto

jeder mensch darf blut spenden bei erstpendern wird das blut getestet bist du negativ dann darfst du auch spenden

Doto9400  24.11.2014, 12:17

Das stimmt aber wirklich, das schwule nicht spenden dürfen. :P Allerdings muss man es ja dem Arzt nicht auf dem Arm binden das man vom anderen Ufer ist. :)

Schwule sind nun mal eine der Risikogruppen - Kondome hin oder her, die nutzt leider bei weitem nicht jeder.

Also hier darf jeder spenden! Wird doch eh alles untersucht! Und wer will dir beweisen wie du sexuell lebst?