der postbote muss das paket nur an die haustür und nicht an die wohnungstür bringen.

...zur Antwort
Was benötigt mein Rattenkäfig noch?

Hallo, ich habe mal wieder eine Fragen zu meinen lieben Rattis, bzw. deren Käfig. Ich habe mir für den ersten diesen hier geholt:" http://www.amazon.de/Happypet%C2%AE-Vogelvoliere-Vogelk%C3%A4fig-BD004-Anthrazit/dp/B002PZZZE4/ref=sr_1_2?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1420459151&sr=1-2&keywords=happypet "

Ich weiß, viel kommen jetzt mit "Mimimi, der ist viel zu klein!" Ja, das weiß ich selbst. Dennoch ist dies nicht meine Frage. Auf den Bildern sieht man ihn eingerichtet. Oben eine Hartplastik Etage mit Wassernapf (weil alle 5 Nippelflaschen, die ich gekauft habe, getropft haben) und ein Futternapf. Darunter habe ich Zeitungspapier, weil meine Ratte sehr gerne das Wasser verbreiten. Dann gibt es oben noch eine Hängematte.

Über eine Leiter (oder über das Gitter) kommen die Ratten auf die nächste Etage, die sie meistens als Schlafplatz benutzen. Ganz unten ist ein Häuschen und davor ein Laufteller, den die Ratten aber leider nicht benutzen. Zu dem habe ich ein Tau von der Decke bis nach unten hin, auch das ignorieren die Ratten.

Ich habe mir im Internet schon viel Rattenkäfige angesehen (sogar welche die noch kleiner waren als meine) und die waren viel mehr eingerichtet, als meiner. Aber ich habe keine Ideen, was noch rein könnte. Ich möchte ja meine Ratten auch beschäftigen, aber da kommt mir halt dieser nur kleine Raum in die Quere.

Was brauchen die Ratten den noch in dem Käfig?

Ich habe in Moment 2, bzw. die Tage kommt die 2. dazu. Ob ich noch eine 3, dazu nehme, weiß ich noch nicht.

Ich hoffe jemand kann mir irgendwelche Tipps geben, wie ich meinen Käfig besser machen kann.

...zur Frage

1 der käfig ist von der breite her zu klein. mindestmaß wären 100X50X100 ca.

Ich weiß, viel kommen jetzt mit "Mimimi, der ist viel zu klein!" Ja, das weiß ich selbst.

dir scheint somit das wohl der tiere herzlich wurst zu sein.

  1. gitter also ein knast ist nicht unbedingt das wahre denn wenn nager zu wenig freiraum haben ( was bei diesem käfig nicht schwer ist) dann fangen sie an wie wild an den gitterstäben zu nagen.
Oben eine Hartplastik Etage

nicht gut holz ist besser. ratten sind nager und nagen/fressen das plastik was tödlich enden kann zudem sind in plastik viele stoffe die nager nicht vertragen weichmacher öl ect.

wenn deine ratten keinen platz haben ( was sie nicht haben) dann spielen sie auch nicht und lassen alles links liegen.

der käfig ist für 2 ratten zu klein geschweige denn passen da 3 oder 4 ratten rein. bei platzmangel kann es vorkommen das ratten anfangen sich anzugreifen und anzunagen.

deine ratten werden in dem käfig nicht glücklich.

...zur Antwort

jeder mensch ist dumm und bösartig jeder hat diese seite an sich. du kannst zu einem therapeuten gehen und anfangen zu versuchen dich nicht selbst immer zu kritisieren ist zwar schwer aber was bleibt dir anderes übrig. klar du kannst von einer brücke hüpfen das wäre zwar eine lösung für dein problem aber im gleichen zug auch dein ende.

...zur Antwort

ja das kann er. er kann sie einweisen lassen weigert sie sich und es besteht selbst oder fremdengefährdung dann darf er sie sogar per zwang einweisen lassen.

und bitte sesselfurzer? wo hast du denn bitte manieren gelernt?

...zur Antwort
Gefühl dass ich unfair behandelt werde

du bist schlicht und ergreifend eifersüchtig und das auf den hund seiner ex. er hat es ihr versprochen also musst du dich damit abfinden. entweder du arangierst dich damit oder du feierst silvester mit deinem hund und deinen eltern ohne deinen freund.

...zur Antwort
Streit mit Freund - er hat mich einfach stehen lassen

Mein Freund (20) und ich (17) waren gestern verabredet. Er wollte mich um 15 uhr abholen. Aber kam erst um 18 uhr weil er länger arbeiten musste. Das ist ja auch nicht schlimm. Jedenfalls stieg ich dann bei ihm ins auto und dann fing es an. Er hatte mir ein Tag davor schon erzählt dass sein bester Freund seinen Geburtstag in einem Club feiern möchte und er hat mir versprochen, wenn ich nicht mit kann, dann bleibt er mit mir zuhause und wir machen uns einen schönen abend. Aber im auto kam dann diese Aussage von ihm "Wir fahren heute abend ins a5." darauf hin antworte ich "ich komme dort heute nicht rein, weil das heute erst ab 18 ist und ich noch nicht 18 bin." das war ihm aber egal und er meinte er fährt trotzdem. Ich war bzw bin immernoch sehr enttäuscht von ihm, da er mir ja versprochen hatte mit mir Zuhause zu bleiben. Wir sind dann erst kurz zu ihm gefahren und er hat sich fertig gemacht. Dann sind wir wieder ins Auto und sind los gefahren. Er sollte mich eigentlich erst heim fahren aber ich wollte nicht. Ich bin sehr nah am wasser gebaut und habe im auto angefangen zu weinen. Aber nicht nur deshalb. Mir geht es generell in letzter Zeit nicht so gut wegen familiären Gründen. Er hätte das eigentlich auch merken sollen, hat er aber nicht. Jedenfalls haben wir dann einen Freund abgeholt und dann seinen besten Freund und seine Freundin. Dann sind wir zu Kaufland gefahren und seine zwei Kumpels sind rein. Nur er, die Freundin von seinem Kumpel und ich saßen noch im Auto. Ich bin ausgestiegen und bin an die Fahrertür und habe zu ihm gesagt, dass er kurz aussteigen soll, da ich alleine reden will. Er wollte erst nicht aussteigen aber kam dann doch. Er hat mir nicht zugehört und setzte sich direkt wieder ins Auto. Das war mir dann alles zu blöd und dann bin ich einfach gegangen und habe kurz meine beste Freundin angerufen. Plötzlich standen sie mit dem auto neben mir. Ich bin weiter gelaufen. Dann haben sie wieder neben mir angehalten und mein Freund ist ausgestiegen. Er meinte ich soll einsteigen er fährt mich heim und dann feiern. Ich habe ihn angeschrien, dass es ihn kein bisschen interessiert wie es mir geht. Dann ist er einfach weg gefahren. Ich bin zur Tankstelle gelaufen und habe ihn ein paar mal versucht anzurufen aber er ging erst nicht dran. Dann als er endlich dran ging, meinte er er dreht um und holt mich. Mein akku war leer und ich habe 30 min auf ihn gewartet. Er kam nicht, er hat einfach mein opa angerufen und der hat mich dann geholt. Ich war so sauer auf ihn. Er hat gestern gesagt, dass er mich heute um 15 uhr abholt und wir das dann klären können. Aber jetzt schreibt er mir, dass er keine Lust hat und ich ihn in ruhe lassen soll. Ich habe sehr angst ihn zu verlieren. Er bedeutet mir so viel. Bitte helft mir.

...zur Frage

tja er nimmt sich seine freiheiten, er wollte feiern gehen du kamst mit 17 nicht in den club. dann musst du ihm diese freiheit auch gewähren dann muss er eben ohne dich feiern gehen. ich glaube du versuchst ihn zu sehr einzuengen und das spiel das spielt er nicht mit. denn wenn er sich jeds mal vor dir rechtfertigen muss dann hat die beziehung schlicht und ergreifend keinen sinn.

...zur Antwort

nein chinchillas sind gruppentiere. ein chin das allein gehalten wird vereinsamt schnell und stirbt. die leute in den meisten tierhandlungen haben keine ahnung von den tieren die sind darauf trainiert zu verkaufen und das wars

...zur Antwort

nur wenn man jeds einzelne haar mit der wurzel entfernt. also es ist unmöglich. die haare sind ein natürlicher bestandteil unseres körpers. durch eben diese haare konnten ( da haare zu der zeit um einiges dicker waren) in der kälte überleben. haare sind etwas ganz natürliches und komplett weg bekommst du sie nicht.

...zur Antwort

man sagt das jene die vorgeben homophob zu sein meist selbst homosexuelle neigungen haben.

was willst du hören? ja es ist homosexuell?

ich gehe auch mit meiner besten frundin shoopen, ins kino, in bars. bin ich deswegen jetzt lesbisch? nein.

sowas ist ganz normal das auch mal 2 jungs shoppen gehen mach dir nicht ins hemd.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.