Freund hütet Hund von Ex-Freundin

14 Antworten

Er hat es ihr versprochen, sich um den Hund zu kümmern und selbstverständlich muss er das jetzt durchziehen. Wenn du die Zeit mit deinem Hund verbringen möchtest, dann tu das. Dein Freund kann doch nichts dafür, dass dein Hund sich nicht mit anderen Hunden versteht.

Ich finde, du kannst sehr zufrieden sein, einen Freund zu haben, der zu seinem Wort steht. Ich würde keinen Freund haben wollen, der seinem Versprechen, auf den Hund aufzupassen, nicht nachkommen würde.

Du gehörst zu Deinem Hund, wenn er so schwer krank ist. Alles andere wäre eine Schande. Wenn Dein Freund etwas versprochen hat, sollte er es halten. Denkt mal daran, dass es um Tiere geht die weder gefragt wurden noch sich wehren können.

Wenn er das seiner Ex versprochen hat, bevor ihr zusammen kamt, musst du da jetzt eben durch! Ich halte es für falsch, ein Versprechen zu brechen, nur weil man ne Neue hat. Das muss nicht heißen, dass er an seiner Ex noch hängt oder dass du ihm wichtig, sondern dass er einfach einem Menschen helfen will und ihr das eben versprochen hat. Was soll er denn jetzt machen? Seine Ex anrufen und sagen: "Hey du musst zurück kommen, ich kann auf deinen Hund nicht mehr aufpassen, weil der Hund meiner neuen Freundin mit ihm nicht klarkommt?" Oder gar den Hund auf die Straße setzen? Ist doch bescheuert.

Es ist eine verzwickte Situation - auch für ihn. Dass er das jetzt durchziehen will beweist aber, dass der Mann wenigstens Rückgrat hat und zu seinem Wort steht! Und das ist meiner Meinung nach was Gutes.

Ich kann dich auf der einen Seite natürlich verstehen, vor allem weil es sich um den Hund der Ex-Freundin handelt. Auf der anderen Seite finde ich aber, dass dein Hund immer noch ein Hund ist - chronisch krank hin oder her. Silvester kannst du mit deinem Hund ja sowieso nicht so feiern wie mit deinem Freund. Dein Hund ab und an mal ein paar Stunden zu deinen Eltern zu bringen wird dich auch nicht umbringen. Ihr könntet aber auch den Hund der bei deinem Freund ist einfach zu deinen Eltern geben. Dann hast du Hund und Freund bei dir.

Ich seh das genauso wie Matrix2k5, wenn Du lieber mit Deinem Hund die Zeit verbringst dann mach das und wenn es das letzte Silvester sein könnte dann verbringe die Zeit eben bei Deinem Hund und bei Deinen Eltern mit Deinem Freund wirst Du vermutlich noch einige Silvester feiern können.

Ich finde Deine Einstellung sehr egoistisch, wo sollte denn jetzt der Hund von der Ex hin, soll seine Ex der er ein Versprechen gegeben hat jetzt ihren Urlaub abbrechen, nur weil Madame meint sich so quer zu stellen?

Damit würdest vermutlich 2 Personen ärgern, ihn noch dazu veranlassen, dass er ein Versprechen welches er gegeben hat zu brechen und ihr den Urlaub versauen!

Was soll das und warum schadet er Dir, dass er den Hund der Ex nimmt war wohl schon abgemacht und warum sollte er nun hingehen und den Hund der Ex weg sperren, dass wäre dem Hund gegenüber unfair, der Ex gegenüber unfair nur damit Du Deinen Willen bekommst..

Sorry, ich finde er sollte dabei bleiben und den Hund weiterhin beaufsichtigen, es ist einzig und allein Deine Entscheidung mit wem Du feierst und wie oben angemerkt mit Deinem Freund wirst Du vermutlich noch einige Silvester feiern können.