Blutspende und Drogen?

6 Antworten

Denke schon das das geht. Die müssen das Blut sowieso hinterher noch auf sämtliche Risiken testen.

klar kannst du blutspenden gehen. da kannst auch rappeldrauf hingehen. wird eh alles erst später gecheckt und nicht vor ort. wenn du natürlich ne fahne hast von hier bis geht nicht mehr werden sie dich wohl heim schicken. aber du kannst auch noch mal auf http://www.blutspende-plasmaspende.de/ nachlesen welche kriterien man erfüllen muss oder bei was man trotzdem spenden darf. bei frischen tattoos oder piercings ist man normal auch ein halbes jahr gesperrt, aber da drücken die auch immer ein auge zu.

am 12.7. wird nichts mehr in deinem blut sein, wenn das wirklich nur einmalig war. und selbst wenn, dein blut wird ja erst getestet ob es überhaupt geeignet ist.

Also das würde ich nicht machen. Wahrscheinlich ist es bis dahin allerdings wieder unbedenklich.

Die schauen bei der Blutspende nur nach Heppatitis und Hiv soweit ich weiß. Die machen keinen Drogentest. Nur Krankheiten werden untersucht. Und bis zum 12.07 ist der Brownie eh nicht mehr nachweisbar. Bis dahin darfst sogar noch einen probieren.