HomeOffice oder Büro?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bin (teilweise) im HomeOffice aber bevorzuge Büro 45%
Bin (teilweise) im HomeOffice und bevorzuge HomeOffice 27%
Bin nie im HomeOffice aber eh lieber im Büro 27%
Bin nie im HomeOffice, würde das aber bevorzugen 0%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Bin (teilweise) im HomeOffice aber bevorzuge Büro

Da mir der ständige fachliche Austausch mit den Kollegen sehr wichtig ist, - wäre nur Home-Office nichts für mich!

ps1980
Fragesteller

Also ich selbst arbeite ja so gut wie ausschließlich im HO, aber mit Tools wie Teams oder auch dem guten alten Telefon stehe ich mit meinen Kollegen trotzdem in ständigem Austausch. Aber das sieht halt jeder anders. Viele meiner Kollegen sagen auch, dass ständiges HO, wie ich es habe, nichts für sie wäre...

Bin nie im HomeOffice aber eh lieber im Büro

Ich habe keine Homeoffice und bin auch nicht böse darum. Ich fahre gerne ins Büro und denke, dass ich da auch effektiver arbeiten kann als von zu Hause. Man ist weniger abgelenkt und hat direkt den Austausch mit den Kollegen wenn was ist.

Bin (teilweise) im HomeOffice aber bevorzuge Büro

Grundsätzlich arbeite ich lieber im Büro, finde HO aber durchaus sinnvoll wegen Familie und Co.

Bin nie im HomeOffice aber eh lieber im Büro

Ich kann gar nicht von zuhause aus arbeiten bzw. ich könnte theoretisch zuhause die Texte in Word reinhämmern und in die Redaktion mailen, aber ich mache das eigentlich nicht. Es ist auch nicht unbedingt vorgesehen, einzig ein nicht direkt um die Ecke wohnender und eher im Innendienst tätiger Kollege hat einen Tag Home-Office.

Selbst wenn ich es wirklich könnte, wäre es nicht mein Fall. Ich habe in Corona in meiner damaligen Stelle Home-Office machen können und auch wenn es cool war, in der Jogginghose rumzusitzen und alles aus dem Wohnzimmer raus zu steuern, ist es nicht meins. Ich bin ein offener und kommunikativer Typ, der mit den Leuten reden muss und unters Volk muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung