Chef nach Homeoffice fragen?

3 Antworten

Wenn am ende deiner Einarbeitung deine Aufgaben durchgesprochen werden kannst du das sicher anbringen. Bis zum ende der Probezeit willst du ja vermutlich nicht warten.

Alternativ einfach mal den Vorgesetzten fragen wann der nen guten Zeitpunkt für gekommen sieht: "im Vorstellungsgespräch wurde gesagt bis zu 4 Tage Homeoffice wären möglich. Wann wäre aus ihrer Sicht ein guter Zeitpunkt um zu schauen in welchem Umfang das eine Option für mich wäre."

Am besten funktioniert es, wenn der Chef auch etwas davon hat.

"Ich bin der Meinung, dass ich die Aufgaben beherrsche und würde gerne ins Homeoffice umsteigen, da kann ich mich nämlich besser konzentrieren (und weitere Gründe wieso warum weshalb)"

Da das Unternehmen eh Homeoffice anbietet wird das eh leicht gehen.

Denn merk dir: Dein Gegenüber denkt IMMER "Hmm, was habe aber ich davon?" Diese Frage musst du beantworten. Beispielsweise dass du konzentrierter arbeiten kannst zuhause. Dann hat der Chef ja auch was davon.

das klärt man gleich bei dem Einstellungsgespräch und nicht später :)

Zu deiner Frage klar sprich ihn darauf an eine andere option gibt es ja sonst nicht.. aber die Firma bietet doch 4 Tage HO an ... was schon "großzügig" ist..