Holztüre Zuziehhilfe?

2 Antworten

Hallo GermanFranz,

zwei Möglichkeiten, entweder eine dünnere Dichtung einsetzen, oder das Schließblech etwas abfeilen, evtl. auch die Falle!

Möglicherweise könnte ein minimales Versetzen des Schließbleches helfen. Eine Zuziehhilfe (Griff, Gurt) würde bei einer (körperlich) "leichten" Person vermutlich nicht viel nützen.

Norina1603  23.02.2024, 17:05
Möglicherweise könnte ein minimales Versetzen des Schließbleches helfen.

Das wird nicht gehen, denn meist ist dies in der Zarge fest verbaut!

satian  24.02.2024, 09:11
@Norina1603

Ja, aber nicht so fest (unverrückbar) wie der Schlosskasten. Hab' ich schon mehrmals gemacht - aber zugegeben: Die optisch schönste Lösung ist das nicht wirklich😉.