Holzstückchen im Auge?

2 Antworten

Bei derartigen Arbeiten sollte man eine Schutzbrille tragen.

Aber da es nunmal passiert ist, zum Augenarzt und spülen lassen.

Eventuell kann man auch z.b. Zwiebel schneiden und hoffen, dass die Tränen das Staubkorn heraus spülen.....

ttSloomy
Fragesteller

Ich probiere die Zwiebel gleich mal aus

letzte mal habe ich mit Wasser die Tränen simuliert und dann war es auch weg

Nicht selbst rausziehen/entfernen.

Deine Augen so wenig wie möglich bewegen und zwar beide.

Notarzt rufen und es von denen entfernen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ttSloomy
Fragesteller

Es ist ja nur so ein ganz ganz Mini Stückchen was wen man sägt durch die Luft fliegt was man kaum sehen kann...

haivle0490  01.11.2020, 15:41
@ttSloomy

Naja einfach warmes Wasser nehmen und auswaschen. Würde aber es auch mit der Zwiebel wie oben versuchen.