Darf ich in der freien Natur gekauftes Holz bearbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rohes Holz stellt erstmal keine Umweltbelastung dar.

Wenn das ne Ecke ist wos niemand stört, dann kann man das auch machen. Das geht wahrscheinlich auf öffentlichem Grund eher, als auf einem privaten Grundstück. Mir fallen hier einigen Ecken ein, wo das sicher niemanden stören würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

ich würd am Wochenende in eine Schottergrube fahren - auf dem weitläufigen Areal hast du mit ziemlicher Sicherheit deine Ruhe außerhalb der Betriebsstunden, udn deine Arbeit (Lärm) stört dort auch keinen.

Darf ich das?

Schlicht und ergreifend: Nein.

Bzw. nicht ohne Erlaubnis des Grundstückseigentümers.

Herrenlose Grundstücke gibt es in unserem Lamd nun mal nicht.