Holzleim aus Kleidung waschen?

3 Antworten

In lauwarmem Wasser  4 Stunden einweichen und dann mit 60 °C waschen.
Vor der Maschinenwäsche  mit den Händen "aufrubbeln".
-Carola-

Lieber BlackRavenHL,

so ein Missgeschick kann jedem Mal passieren. Wir möchten dir gerne ein kleinen Trick verraten, damit du deine Kleidung doch noch retten kannst. Bei einem Kleber und speziell bei einem Holzleim handelt es sich um einen stark anhaftenden Fleck. Du benötigst einen Fleckenlöser mit einer sehr starken Lösekraft. Wir würden dir empfehlen den Dr. Beckmann Fleckenteufel Stifte und Tinte anzuwenden, da dieser genau solche Flecken, die durch Leim entstanden sind, beseitigt. Seine speziell abgestimmte Formel ermöglicht es den Leimfleck aus dem Gewebe zu lösen und somit rückstandslos zu beseitigen. Link anbei: http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/stifte-tinte/

Bitte führe vorab eine Probe auf Farbechtheit durch.

Wir wünsche dir viel Erfolg bei deiner „Fleck weg“ -Rettungsaktion.

Herzliche Grüße,

Isabell vom Dr. Beckmann-Expertenteam