Frostschutzmittel aus Kleidung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kühlerfrostschutz besteht vorwiegend aus Glycol und Wasser. Das kann mit der Waschmaschine leicht ausgewaschen werden (wasserlöslich).

Der Scheibenfrostschutz besteht aus kurzkettigen Alkoholen, diese sind auch wasserlöslich.

ChaotischeNina
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!

Du meinst vom Auto, für Wischwasser, oder so?

Ja, das sind mehrwertige Akkohole, die sehr gut wasserlöslich sind. Die würden sicher auch ohne Waschmittel raus gehen. Im Abwasser sind die vllt normalerweise nicht so gut, aber iwelche Spuren in Klamotten machen da sicher nyx!

ChaotischeNina
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Jo3591  22.01.2020, 15:21

Das Zeug ist schnell biologisch abbaubar, kein Problem im Abwasser.

40° reicht locker denn es ist wasserlöslich

ChaotischeNina
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!