Holzdielen kommen hoch?

3 Antworten

mach mal den teppich runter und mess die beulen aus.wenn sie mehr wie ein 3tel der dielenstärke ausmachen bringt abschleifen nix sonst werden sie zu dünn.einfachste lösung,gerade schleifen und laminat drauf oder neue dielen die dann dünner sein können

Das liegt eventuell nur an der, in den letzten Wochen, hohen Luftfeuchtigkeit.

Sind die Erhebungen relativ gleichmäßig, macht der gute Handwerker eine "Nut".
Das ist eine Öffnung zwischen den Dielen, die die Dehnung und Ausbreitung des Holzes kompensiert.

Da muss man aber mal ganz genau schauen, was da los ist. Ich empfehle da einfach mal selbst nachzuschauen oder eben einen Profi zu holen um das mal zu prüfen. Alles rauszureißen wäre meine allerletze Notfallidee.

Das muss neu.

Wie willst du das reparieren?

Dann musst du die auch rausnehmen und neu verlegen, aber die werden eben hin sein.