Holz vor Kaninchen Pipi schützen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also ich kann PVC empfehlen. Habe ich selber für mein Meerschweinchengehege im Haus. Lässt sich super reinigen und man kann sich's im Baumarkt auf passende Größe zuschneiden lassen.

Von Teichfolie kann ich nur abraten. Das haben wir zuerst gekauft, und es ist zwar günstiger, aber hat so abartig gestunken, dass wir sie in die Garage gelegt und PVC gekauft haben.

Teppiche etc saugen den Urin nicht auf. Am besten nimmst du PVC, dass du mit teppichen auslegst(Folie etc ist nicht angenehm für die Kaninchen) oder einfach einstreust. Das ist beim reinigen zwar anstrengender, aber schön kuschelig und gemütlich ;) Weil Kaninchen such abei normal eine toilettenecke aussuchen, ist das einstreuen normal nicht nötig, Teppich dürfte auf dem PVC reichen.

Wenn du mehr Infos zu Gehegen, und auch zu Baumaterialien etc brauchst, kann ich dir die Seite www.diebrain.de nur empfehlen.

Viel Spaß ;)

animalsgirl  22.06.2016, 19:47

Danke fürs sternchen ;))

Ich würde PVC auslegen. Gibt da ganz Günstige und man kann ihn leichter reinigen.

An Teppich würde ich wenn, dann nur Baumwolle nehmen. Den Boden schützt es allerdings nicht richtig, der Urin würde durchlaufen. Ausserdem müssten die Teppiche dann regelmäßig in die Waschmaschine.

Wasserfeste Plane auslegen und fixieren und dann etwas Stroh und Heu drüber , alle 1-2 Wochen das Gartenhäuschen ausmisten

Wir haben in unser Aussengehege Teichfolie genagelt. Im Baumarkt gibts oft billige Rester und die Reinigung ist easy;-). Viel Spaß

Vlt ne plane und darüber Decken und über den decken halt das stroh und decken halt wechseln und waschen