Holz Textur malen / lackieren?

4 Antworten

Das wichtige ist, dass du eine Lackfarbe verwendest. Wasserlösliche Farben werden auf Kunststoff nicht halten. Sie blättern nach dem Trocknen ab. Als erstes solltest du das Rohr mit einem Lösungsmittel entfetten. Terpentinersatz, Pinselreiniger oder Spiritus bei gut gelüfteten Raum oder am besten gleich draußen. Du kannst auch die Oberfläche mit etwas Sandpapier leicht aufrauen. Nach diesen Behandlungen hält die Farbe.

Lass dich im Baumarkt beraten. Dann kannst du dir direkt auch passende Farben aussuchen. :)

Ich hätte die oberfläche eh nochmal mit gießharz und gesso überzogen.

auf PVC-Rohre hält keine Farbe wenn man es nicht anraut, warum nimmst du nicht Folie mit Holzstruktur, gibt es in jeden Baumarkt