Holz auf Hochglanz lackieren!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo , entweder du nimmst Bootslack ( Hochglänzend / Baumarkt,gibt es auch in

kleiner Dose).Habe ich damals unsere Kneipentheke mit lackiert,hielt die ganzen

Jahre(20) über und glänzte wie am ersten Tag.

oder einen anderen hochglänzenden Klarlack ,gibt es auch in klein.

pw

peterwuschel  03.02.2014, 13:37

Hallo, schönen Dank für deine Bewertung.

Ich hoffe es hat geklappt .

Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

VG pw

Das auf dem Foto ist Schellack, der wird poliert. Holz richtig zu lackieren ist schwieriger als ein Auto.

Das Holz wird zunächst mit einem Füller lackiert, dann mit Grundlack, dazwischen wird geschliffen, je nach Festkörpergehlt des Lacks genügen auch 2 bis 3 Schichten. Der Schliff soll nicht nur anrauhen, sondern egalisieren. Am Ende wird mit Polierpaste poliert.

Natürlich geht auch ein Hochglanzlack, aber das Ergebnis wir niemlas befriedigend sein.

das kannst Du mit einem farblosen Glanzlack (Klarlack) machen. Du mußt dasHolz mit einem ganz feinen Schleifpapier scheifen und dann den lack aufbringen, am besten mit der Sprühpistole, dann wird es gleichmößig. Ein Lachbeispiel siehst Du hier: http://www.pigrol.de/Startseite/Holz_innen

Klarsichthochglanzlack...

oder klaren Klavierlack...

Das Ding ist, das es gespritzt erheblich besser aussieht wie mit dem Pinse...oder der Rolle...