Frage von AliXGhost, 94

Holz oder Plastik board?

Hallo ich möchte mir ein Shortboard holen nun weiß ich aber nicht ob ich mir eins aus Plastik oder eins aus Holz holen sollte vielleicht könntet ihr mir ja ein gutes komplett board empfehlen. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Board & Pennyboard, 68

naja, Holz ist auf jedenfall die hochwertigere variante, allerdings sind die guten holz boards halt auch etwas teurer, weil holz eben auch der teurere werkstoff ist.

die wirklich guten holz cruiser gehen ab circa 120€ los, meine empfehlungen sind da idr. Landyachtz Dhingy und/oder Tugboat, sowie die cruiser von Olson&hekmati. das sind halt wirklich gute boards die sich mit einem pennyboard so eigentlich garnichtmehr vergleichen lassen, weil sie einfach 3 mal besser sind.

wenn du doch einen plastikcruiser wolltest, wo du ab ca 60€ schon ganz brauchbare finden kannst würde ich ein Long Island Buddy empfehlen, das sind nach den originalen pennyboards so ziemlich die besten.

Kommentar von AliXGhost ,

Naja ich wollte mir ein Plastik board holen da die nicht so schnell aputt gehen oder?

Kommentar von sk8terguy ,

das ist schwachsinn, wie kommst du denn darauf?

holz ist wesentlich härter, robuster, und für ein board 10 mal besser geeignet.

plastikboards machen eigentlich nur dann sinn wenn man auf teufel komm raus sparen will, was meiner meinung nach eigentlich immer eine blöde idee ist.

Kommentar von AliXGhost ,

Ich habe mir angeguckt und die boardp sehen richtig gut aus aber kannst du mir vielleicht ein gutes komplett board empfehlen das gut rollt und so Danke

Kommentar von sk8terguy ,

ich hab dir doch schon gute komplettboards empfohlen...?

wie gesagt, Landyachtz Dhingy und Tugboat, Olson&Hekmati mc70 und oldschool, Arbor Sizzler und rocket, etc. pp.

alles hervorragende cruiser, ich kann unmöglich alle aufzählen die es gibt, da sitze ich morgen noch.

Antwort
von MissNatural, 52

Holz! Auf jeden Fall besser.

Plastik ist einfach nur billig, schlecht und belastet die Umwelt mehr

Kommentar von AliXGhost ,

daa hast du auf jedenfalls recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten