Holz oder Plastik board?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, Holz ist auf jedenfall die hochwertigere variante, allerdings sind die guten holz boards halt auch etwas teurer, weil holz eben auch der teurere werkstoff ist.

die wirklich guten holz cruiser gehen ab circa 120€ los, meine empfehlungen sind da idr. Landyachtz Dhingy und/oder Tugboat, sowie die cruiser von Olson&hekmati. das sind halt wirklich gute boards die sich mit einem pennyboard so eigentlich garnichtmehr vergleichen lassen, weil sie einfach 3 mal besser sind.

wenn du doch einen plastikcruiser wolltest, wo du ab ca 60€ schon ganz brauchbare finden kannst würde ich ein Long Island Buddy empfehlen, das sind nach den originalen pennyboards so ziemlich die besten.

AliXGhost
Fragesteller

Naja ich wollte mir ein Plastik board holen da die nicht so schnell aputt gehen oder?

sk8terguy  01.05.2016, 11:26
@AliXGhost

das ist schwachsinn, wie kommst du denn darauf?

holz ist wesentlich härter, robuster, und für ein board 10 mal besser geeignet.

plastikboards machen eigentlich nur dann sinn wenn man auf teufel komm raus sparen will, was meiner meinung nach eigentlich immer eine blöde idee ist.

AliXGhost
Fragesteller

Ich habe mir angeguckt und die boardp sehen richtig gut aus aber kannst du mir vielleicht ein gutes komplett board empfehlen das gut rollt und so Danke

sk8terguy  03.05.2016, 08:15
@AliXGhost

ich hab dir doch schon gute komplettboards empfohlen...?

wie gesagt, Landyachtz Dhingy und Tugboat, Olson&Hekmati mc70 und oldschool, Arbor Sizzler und rocket, etc. pp.

alles hervorragende cruiser, ich kann unmöglich alle aufzählen die es gibt, da sitze ich morgen noch.

Holz! Auf jeden Fall besser.

Plastik ist einfach nur billig, schlecht und belastet die Umwelt mehr

AliXGhost
Fragesteller

daa hast du auf jedenfalls recht