Gutes Anfängerauto für mich?

1 Antwort

für 5.000€ bekommst du einiges auf dem Markt, musst aber Abstriche an der Größe, dem Alter und dem Kilometerstand, sowie dem optischen Zustand machen.

für 5.000€ bekommst du Kleinstwagen

wie z.B. den Smart ForTwo

Kleinwagen wie Toyota Aygo, Honda Jazz, Opel Corsa und VW Polo

Kompaktwagen wie z.B. Ford Focus, VW Golf

Limousinen wie z.B. MB C-Klasse (da aber mit dem Budget nur der W203 mit akzeptablen KM), BMW 3er (e46 oder e90 VFL)

Kombis wie VW Passat und Audi A4

und und und

die Frage ist was du für Anforderungen hast.

VAG Modelle sind in der Versicherung oftmals teuerer als die Fahrzeuge wie z.B. von PSA.

womit du günstig in Wartung und Versicherung wegkommst sind Fahrzeuge von japanischen oder französischen Hersteller.

die gibt es oftmals viel günstiger als andere Hersteller und die haben zusätzlich meistens mehr Ausstattung.