Holz hohl machen und rund machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Loch bohren, außen kannst du das Rund feilen. Ja es ist schwer, aber darin liegt ja die herausforderung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuerst bohren,dann mit stemmeisen erweitern oder mit noch größerem bohrer,fräser gibt es auch da du von wellen schreibst.etwas handwerkliches geschick und werkzeug gehört dazu sonst seh ich schwarz,gerade weil du von feile schreibst,die brauchst dazu wirklich nicht.eine zeichnung wäre sinnvoll um überhaupt zu sehn was es werden soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten.

Bandsäge

Säulenbohrmschine und Dekupiersäge

Holzdrehmaschine

Und wenn man unbedingt will, sogar mit der Oberfräse:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?