hologramm drucken möglich?

2 Antworten

Ja, mein Drucker schafft es auch nicht, die Hologramme der nachgemachten Geldscheine überzeugend darzustellen...

Da kannst Du machen was Du willst, man kann Hologramme nicht drucken. Es ist keine Frage des Druckers, sondern der Technik.

Hologramme werden per Laser in die Folie gebrannt und erhalten so dreidimension wirkende Ebenen. Ein normaler Drucker kann nur zweidimensional seine Farbe verteilen.

Hologramme werden so gerne als Sicherheitsmerkmal benutzt, weil sie eben nicht einfach gedruckt werden können.

Du könntest im Internet einen Anbieter suchen, der dir welche herstellt.

Die Bestellung müsste sicherlich recht umfangreich sein, damit es sich überhaupt lohnt.

Gruß