ist es gefährlich/ungesund seine hand zu kopieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Kopieren funktioniert mit Licht, nicht mit anderer Strahlung. Das ist nicht gefährlicher als eine Taschenlampe vor deine Hand zu halten.

Nein, da passiert nichts... Man sagt ja immer bei Schwangeren sie es schädlich wegen der Strahlen vom Kopierer aber ansonsten kann man sich ruhig einen Spass daraus machen und mal seine eigene Hand kopieren. Sieht ganz witzig aus...

Doooooooooch, wenn die Abdeckung ganz heruntergedrückt wird. Wenn ein Auge in der Nähe der Hand wäre, könnte eine Irritation bis leichte Netzhautbeschädigung desselben die Folge sein.

Nein - das kannst Du gefahrlos machen. Lediglich beim Gesicht auf dem Scanner/Kopierer würde ich vielleicht nicht unbedingt ins Licht gucken.. ;-)

ja wegen der Krüptonischen supergammastrahlung! ha ha ha .......... alles was auf der glasplatte liegt wird mit einem lichtstrahl abgetastet. dein sonnenbad im sommer am strand ist schädlich, nicht aber der lichtstrahl des scanners.

wundertute  07.12.2012, 15:09

der schreibstrahl deines Laserdruckers der wäre gefährlich für deine hand, wenn du die dort hinhalten würdest, wo sich das papier bein beschreiben befindet. zum glück ist das ja alles innerhalb gesichert.