Holland studium, wie oft kann man eine Prüfung wiederholen?

3 Antworten

Also ich verstehe die Frage nicht richtig. Hast du 4 mal die gleiche Prüfung vergeigt?Da wäre mir neu das das überhaupt geht. Denn eigentlich kann man eine Prüfung in Holland nur zweimal pro Semester schreiben:einmal normal & dann wenn man mindestens eine 4 geschrieben hat kann man die Klausur ca. 8-9 Wochen später wiederholen.

Wenn du 4 verschiedene Klausur nicht geschafft hast kann es sein das du nicht weiter studieren darfst. An vielen NL-Universitäten gilt die Regel,das man eine bestimmte Anzahl ECTS-Punkte pro Jahr holen muss. Wenn man das nicht schafft (normalerweise darf man maximal 2 fehlende Kurse haben) bekommt man von der Uni eine negative bindende Studienempfehlung= man darf nicht weiter studieren. Man kann allerdings Wiederspruch gegen diese Empfehlung einlegen. Der Wiederspruchsprozess ist aber von Uni zu Uni verschieden. Da muss man dann zum Studienberater gehen und den mal fragen.

Erkundige dich bei den entsprechenden Stellen der Uni.

Für sowas gibt es die Studien und Prüfungsordnung. Wie kann man eine Prüfung 4 mal in EINEM Semester vergeigen?