Hoher Ping wenn ich z.B. Firefox öffne?

2 Antworten

Vllt. ist dein PC weiter weg vom Router oder hat vllt. eine schlechte WLAN Karte? Oder deine Familie benutzt das Internet gerade mehr, oder der Anbieter hat Probleme (Den Anbieter mal anrufen)

Chikki100
Fragesteller

Naja aber wenn ich an meinem Laptop bin am selben Ort wo auch mein Pc ist hab ich nie solche Probleme.

ShoXeD420  21.03.2016, 11:47
@Chikki100

Dann würde ich auf die Wlankarte tippen, entweder is sie schlecht oder Defekt, falls du ein Lan Kabel hast würde ich mal schauen ob es richtig drinne is oder irgendwo kapput ist.

Der Ping hängt alleine von deiner Internetleitung ab. Der Browser hat darauf keinen Einfluss.

Grundsätzlich ist der Ping die Zeit, die das Signal deines Computers braucht, um an dem Sever anzukommen. Je nach dem, wo dieser Server liegt, ist der entsprechend hoch. Und wenn zuviele darauf zugreifen, kennt man das im Spiel als "lag".

Chikki100
Fragesteller

Heißt dass das es an meinem Internetleitung liegt?