Hoher Gasverbrauch und trotzdem kalt?

3 Antworten

Die ersten zwei Dezember Wochen waren oftmals (selbst im Norden/Hamburg) Temperaturen um oder unterhalb des Gefrierpunkts.

Da verbraucht eine aussentemperaturgeführte Anlage gerne mal bis zu 20% mehr gegenüber 12° Außentemperatur.

Somit plausibel. Wo lag dein Verbrauch den die letzten 2-3 Jahre im Dezember?

Und 20° finde ich nicht kalt.

was einer Gasrechnung von ca 160 Euro entspricht.

Wie hast Du das denn errechnet?

Nach meiner Rechnung wären das, bei 12 Cent pro kWh, 237 €. Grundgebühr nicht mitgerechnet.

Whatisup
Fragesteller

Umso schlimmer

Wenn Du beim Einzug einen Energieausweis bekommen hast und dort das drin stand, dann warst Du damit einverstanden!

Wieviel Kilowatt pro Quadratmeter und Jahr stehen denn im Energieausweis?