Hohe Nebenkostenabrechnung durch versteckten Mangel?

4 Antworten

Nun haben wir ja in der Zeit viel mehr Heizkosten benötigt,

Das ist eine reine Vermutung. Ihr kennt in der kurzen Zeit noch gar nicht die Auswirkung, denn sie betraf bisher allenfalls die "kalten" Monate April und Mai, sowie allenfalls Oktober bis jetzt.

Vermutlich entstanden erhöhte Heizkosten nur im Bad und da ist es dann auch fraglich, wie viele Euros man überhaupt geltend machen kann. Lasst es einfach und seid froh, dass der Mangel nun behoben ist. Dass Euch ein so gravierender Mangel erst letzte Woche aufgefallen ist, wird Euch im Übrigen auch niemand abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Seit Monaten zog da nichts, es konnte somit auch keine Wärme erhöht rausziehen.

Wird sich also nicht auswirken.

Prüfe die BK-Abrechnung, nicht dass da die (solche) Hausmeisterkosten Dir belastet werden. Reparaturen gehen ja einem Mieter nichts an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wirklich so.

Zudem müssen die hohen Heizkosten ja nicht zwingend an dem Mangel liegen.

Ja, da kommt ihr nicht drumrum. Denn es lässt sich eigentlich garnicht beweisen, dass die Mehrkosten durch das Fenster entstanden sind.