Hohe Fehlzeiten Schule Rausschmiss?

6 Antworten

Die Frage ist, ob du aufgrund der Fehlzeiten, überhaupt zur Prüfung zugelassen wirst. Wenn ein Mindestsoll an Schul- und Praktikumsstunden unterschritten wird, wäre es möglich, dass du nicht zugelassen wirst. Du solltest deine Gesamtfehlzeiten mal auflisten und das dann in Erfahrung bringen. Ein Rausschmiss aus der Ausbildungsstätte ist wohl nicht zu befürchten, aber auch keine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Denn wer würde sich einen Mitarbeiter mit so vielen Fehlzeiten wissentlich ins Haus holen. Gerade im pädagogischen Bereich, wo oft mit Schichtdiensten gearbeitet wird, ist man auf Zuverlässigkeit sehr angewiesen und Kollegen reagieren empfindlich, wenn ständig die Dienstpläne geändert werden.

Wenn Du so infektgefährdet bist, solltest Du einen Beruf ergreifen, bei dem Du allein ohne andere Menschen arbeitest. Und bei den Fehlzeiten und auch noch ohne Attest wirst Du nicht zur Prüfung zugelassen.

Ja. Sowohl für die Schule als auch für die Praktikas sind die Fehlzeiten strikt festgelegt.

Unabhängig davon, ob mit oder ärztlichem Attest.

Eher weniger. Einen Eintrag wird es geben, so wirst du es bei ein neuen Arbeitsstelle schwer haben. Egal ob wirklich krank oder nicht, kein Betrieb will jemanden einstellen, auf den kein Verlass ist.