Ausbildung trotz Fehlzeiten bestehen?

3 Antworten

Um zur Prüfung zu gelassen zu werden müssen bestimmten kreterien erfüllt sein, u.a auch die mindeststunden die absolviert werden müssen. Diese sind meistens auf der Homepage der zuständigen handwerkskammer zu finden.

Aber das liest sich so, als ob du einfach nur keine Lust hattest, und dich krank schreiben lassen hast.

Wenn du dir nun aussuchen kannst Ab jetzt nicht mehr zu fehlen, würde ich mir mal meine Lebenseinstellung nochmal überdenken.

Aber 6 mal ist jetzt auch nicht so viel, und sollte keine Probleme geben.

kittenx
Fragesteller

Es ist wirklich aus gesundheitlichen Gründen, die Ausbildung macht mir wirklich Spaß. Hast Recht, 6 Tage sind noch nicht großes Problem werde einfach nicht mehr fehlen :)

levis1989  05.03.2018, 11:10
@kittenx

Welche in meiner Klasse (bin in einem anderen Beruf aber egal) haben teilweise 150 Std gefehlt, und das bei nur zwei mal schule in der Woche, und sind trotzdem zu gelassen worden.

Von daher denke ich wirklich, das es kein Problem sein wird.

Kein Problem.

Na ja, wenn das mit deinen Fehlzeiten sich so weiter entwickelt, wird es irgendwann schwer werden, den Anschluss zu halten...

Interessant sind nicht die Fehlzeiten, sondern die Leistungen.

kittenx
Fragesteller

Habe überall 1 oder 2 manchmal 3 :)

Nadelwald75  05.03.2018, 11:12
@kittenx

Dann brauchst du keine Angst zu haben.

Schwierigkeiten gibt es dann möglicherweise später bei einer Ausbildungs- oder Arbeitsstelle, wenn deine Gesundheit so ist, dass du oft fehlen musst.