Schulische Erzieherausbildung Prüfung nicht bestanden, Wechsel in anderes Bundesland?

1 Antwort

Kommt darauf an, ob dein (Teil) Abschluss von den Kultusministerien anderer Bundesländer als gleichwertig akzeptiert wird.

Ich vermute aber, dass das gehen wird.

Stellt sich allerdings die Frage:

  • Gibt es eine Ausbildungsstätte, die dich unter diesen Umständen nehmen wird ? Du bist leider nicht attraktiv, weil du quasi fast fertig bist mit der Ausbildung.
  • Berlin hat bereits einen sehr niedrigen Anforderungsgrad, warum sollte also der Wechsel in ein anderes Bundesland etwas ändern ?

Die Facharbeit wirst du in jedem Bundesland schreiben müssen, deshalb würde ich dir raten: Geh in der Praxisstelle auf deine Anleitung zu und fordere Unterstützung für deine Facharbeit ein, dafür ist eine Anleitung da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung