Schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin

4 Antworten

Ich habe keine große Interesse mehr dran auch im Unterricht reden wir viel über Kinder das interessiert mich gar nicht.

Ich verstehe dich nicht. Erst willst du mit Kindern arbeiten, hast sogar ein Praktikum im sozialen Bereich gemacht, und nun ist es dir zuviel Kind auf einmal? Was hast du gedacht, was man als Kinderpflegerin arbeitet und worüber man sonst in der Ausbildung spricht??? Natürlich musst du da auch lernen, wie man richtig mit Kindern arbeitet, lernen, ihre Seele, ihre Emotionen, ihre Entwicklung zu verstehen und diese positiv zu beeinflussen....

Abbrechen ist erstmal unsinnig. Du hast keinen Plan, was du wirklich machen willst. Solange du das nicht weißt, mach weiter. Informiere dich nebenher, was dir wirklich liegt. Und sei dir vor allem im Klaren, dass man bei jeder Ausbildung lernen muss. Nichts ist nur ein bisschen spielen oder ein bisschen arbeiten... . Vor allem in Sozialberufen hast du später eine große Verantwortung zu tragen. In anderen Berufen natürlich auch... .

Wenn deine schulische Ausbildung erst vor 8 Wochen begonnen hat, dann hast du noch gar nichts richtig erlebt. Du hattest noch kein Praktikum, keine Lehrproben, nichts. Jetzt lass das erstmal auf dich zukommen, und du wirst merken, je länger du dabei bist, desto entspannter wird das.

Solange du keinen Plan B hast, bei dem du absolut sicher bist, dass das der richtige Weg ist, solltest du nicht abbrechen. Was denkst du, wie sich das auf eine künftige Lehrstelle oder eine künftige schulische Ausbildung auswirkt, wenn in deinem Lebenslauf steht, dass du eine Ausbildung abgebrochen hast.... .

Kann es sein, dass das Missfallen an deinen Mitschülerinnen liegt, oder an Lehrern, die dir nicht liegen?

Jeden morgen muss ich mich dazu zwingen dahin zu gehen:( Ich überlege ob ich es abbrechen soll?

Damit hast du dir eine eigene Antwort geliefert. Wenn man kein Spass mehr am Beruf hat sollte man etwas ändern, besonders wenn man mit Kindern arbeitet....

Mir geht es da genauso.. ich kann nur sagen durchziehen und die 2 jahre sind schnell vorbei. Am Ende bist du stolz auf dich und hast immerhin eine abgeschlossene Ausbildung. Dann kannst du immer noch schaun was du machen willst.

Ich denke du sollst es nicht abbrechen da du nichts in der Hand hast und dann nur Zuhause faul auf dem sofa Sitz zieh es etwas durch bis du was Neues gefunden lg der Danijel :)