Hohe CPU-Auslastung bei Battlefront II?

3 Antworten

Hallo,

doch es ist normal, dass die CPU so ausgelastet wird. Das ist bei den zwei neuen EA Titeln so (Battlefield 1 und Battlefront 2)

Wenn der PC die ganzen Daten (Maps, Playerprofiles etc.) laden muss, dann kostet das halt CPU Leistung.

Die FPS sollten sich aber in einem akzeptablem Rahmen bewegen, oder?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Sprosse10
Fragesteller

Hmm.. wenn das mittlerweile normal ist überleg ich mir nochmal ob ich künftig EA Titel spielen werde...

Die erzeugten CPU-Temperaturen sind mir nämlich definitv zu hoch; besonders für nen i7. (Beim ersten mal Spiel starten hat die CPU sogar dicht gemacht weil sie so heiss wurde...)

Die FPS sind völlig i.O, ich hab auch irgendwo gelesen man soll V-Sync an machen; das hat zwar geholfen aber das Problem ist immernoch da...

Technomanking  25.12.2017, 20:08
@Sprosse10

Was hast du denn für einen Prozessorkühler?

Wie viele Lüfter sind im Gehäuse verbaut?

Je nachdem kann man noch etwas machen an den Temperaturen.

Die EA Spiele sind gar nicht mal so schlecht optimiert, haben allerdings hohe Ansprüche an die Hardware. Das ist bei AAA-Titeln halt so.

LG

IrgendeinGamer  17.01.2021, 22:30

Also mit nem i9 9900k und 16 Threads auf 5000MHz durchgehend 100% Auslastung im Menü kannst du mir nicht erzählen, dass das normal ist..

Daddelmatz  01.02.2021, 15:01

@Technomanking. Es ist totaler Quatsch was du da von dir gibst!

Bei meinem Battlefield 1geht das nicht über 70% und ich habe nur einen I5er drinnen. Wenn Ich SW Battlefront anklicke donnert das DIng direkt auf 100%, rotfarben unterlegt und ich werde sicherlich nicht deinem Tip Beachtung schenken das hinzunehmen.

Kaufst du mir einen neuen CPU, vielleicht noch ne gekochte Grafikkarte (400€) und im schlimmsten Falle ein neues Motherbord? Nein? Warum stellst du hier dann unüberprüfte Aussagen rein? Das ist doch einfach nur deine Meinung!

Klingt mir sehr Hochnäsig. Ich fordere dich auf deinen Beitrag zu löschen um keinen Schaden anzurichten!

Ich spiele battlefront 1 und allgemein spiele von dice, besonders bei battlefront lädt es sehr lange m, was extrem Auf GFX und CPU Auslastung gehen kann. Ansonsten hilft nur bessere Kühlung oder Grafik runterschrauben

Sprosse10
Fragesteller

Wie gesagt, mit der Grafik ist alles i.O. Ich hatte auch mit BF4 auf Ultra und Battlefront absolut keine Probleme (Allgemein mit keinen Games, das ist ja der Witz)

CryptJumper  20.12.2017, 21:45

Kann es sein, dass die CPU vielleicht mir der GPU überfordert ist?

Pancake123456  20.12.2017, 22:07

Nein, die CPU ist noch aktuell genug für die rx 480 8gb die er benutzt

Welche Grafikkarte denn?

Sprosse10
Fragesteller

Radeon RX480 (8 Gb)

Pancake123456  20.12.2017, 22:06

Also an den Komponenten wird es nicht liegen! Schau mal im Task Manager auf Leistung nach was da in deinem PC abgeht kann auch sein dass dein Datenträger überlastet ist. Ist das nur bei Battlefront 2 so?

Sprosse10
Fragesteller
@Pancake123456

Ausser Battlefront ist alles normal.

Ja ist nur bei Battlefront 2 so...

Pancake123456  21.12.2017, 16:20

ich glaube da stimmt was mit dem Spiel nicht