Hogwarts Uniform für Mädchen und Jungen?

1 Antwort

Es kommt natürlich darauf an, welche Uniform man besitzt, da verschiedene Firmen Uniformen verkaufen. Im Allgemeinen aber sind die Uniformen im Sommer sehr warm. Im Winter muss man beim Rausgehen einen Winterumhang darüber ziehen, bei Zimmertemperaturen sind die Uniformen aber auf jeden Fall den Temperaturen entsprechend. In Hogwarts sind die Uniformen passend, da es in einem nördlichen Teil von Schottland liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich bis ins kleinste Detail mit Harry Potter aus.
McGranger
Fragesteller

Ah gut zu wissen. Und die Oberteile ohne Ärmel werden den Schülern wie die Schtrumofhosen angeboten damit die was haben was nicht zu warm ist und im Winter was haben damit sie an den Beinen nicht frieren?

Tina333293  12.12.2023, 19:08
@McGranger

Genau. Allgemein sind die Vorschriften in Hogwarts nicht sehr streng, was das Tragen der Uniform betrifft. (Abgesehen von der Zeit, in der Umbridge Schulleiterin war) Das heißt, die Schüler dürfen variieren, je nach eigenem Kleidungsstil, Laune oder Temperaturen.

McGranger
Fragesteller
@Tina333293

Find ich gut. Und Umbridge war ja nicht länger Schulleiterin, also war es für die Schüler erträglich aber Blöd.