Hofkatze/Hofkitten wann abgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Ende der 12. Woche ist der früheste Zeitpunkt.

Dann erst ist das Immunsystem stabil, Sozialverhalten erlernt und die Trennung auch emotional vertretbar.

Zehn Wochen ist veraltet, das stammt aus Zeiten, in denen man noch wenig informiert war. Man weiß inzwischen wesentlich mehr über das Wesen der Katze, ihr Verhalten, Aufzucht etc.

L. G. Lilly

das stimmt nicht der optimale zeitpunkt ist 12 bis 14 Wochen wenn ihr nicht wollt das sie sich an Freilauf gewöhnen dann könnt ihr sie doch auch einfach im Haus lassen aber eigentlich ist es gut wenn sie sich an Freilauf gewöhnen außer ihr wollt sie an Leute abgeben die sie als Wohnungskatzen halten möchten :) hoffe es hilft dir

:)

10 Wochen nur wenn man möchte dass sie nicht alles lernen durften von der Mutter und nicht richtig sozialisiert wurden von ihr.

Nach 12 Wochen ist es aber kein Problem.

Lass die hofkatzen doch bitte kastrieren, grad erst kürzlich haben wir hier ein Foto gepostet bekommen wie ein jungtier total verkrüppelte Beine hatte und die Besitzer eben auch keinen schimmer von der richtigen richtigen Zucht hatte.

Ich denke ca. 3 Monate bzw. 12 Wochen. Man kann Katzen aber auch erst mit 4 oder 5 Monaten abgeben.