Hört sich „kann mir keinen besseren an meiner Seite vorstellen? Oder „ich kann mir keinen besseren an meiner Seite vorstellen als dich“?

4 Antworten

"Ich kann mir keinen besseren Menschen an meiner Seite vorstellen als dich." fände ich besser. (so ist es dann auch ein satz)

Dieses Wort: "dich" macht es schon aus.

Es sind diese kleinen Dinge. Auch die Wörter die wir verwenden.

Sperrig und schrecklich klingt beides.
Aber die zweite Variante ist zumindest grammatikalisch und inhaltlich vollständiger.

Dein Fragesatz ist unvollständig. Es fehlt wohl "... besser an..."

Zu deiner Frage: Kommt drauf an was du sagen willst.

Bei 1 ist irgend jemand gemeint, bei 2 ist die Person gemeint, die du mit "du" bzw. "dich" ansprichst.