Welcher Film hat am meisten Geld verdient?

5 Antworten

Gone with the wind, : Vom Winde verweht

war fĂŒr damalige VerhĂ€ltnisse ein finanzieller Super Erfolg

Aus Wikipedia :

AnmerkungenBearbeiten

In der breiten Öffentlichkeit wird der Erfolg eines Filmes oft anhand dessen Einspielergebnisses, das heißt dem Umsatz an den Kinokassen gemessen. Der ĂŒberwiegende Anteil der aktuell 100 erfolgreichsten Filme stammt aus diesem Jahrhundert. Dass hĂ€ufig aktuelle Filme erfolgreiche Filme der Vorjahre verdrĂ€ngen, ist grĂ¶ĂŸtenteils inflationsbedingt: So betrug der durchschnittliche Preis fĂŒr eine Eintrittskarte in den USA im Jahr 1939, dem Erscheinungsjahr von Vom Winde verweht, nur 0,23 US-Dollar, im Jahr 2009 lag der Preis bei 7,50 US-Dollar.[1] So ist Vom Winde verweht mit einem inflationsbereinigten Einspielergebnis von rund 7,2 Milliarden US-Dollar (2019) das kommerziell erfolgreichste Werk der Filmgeschichte.

Endgame, danach Avatar, danach Titanic.

Blume8576  20.02.2021, 21:58

.....ohne BerĂŒcksichtigung der Inflation ;)

Aventgers verdiente mit ihrem Film Endgame ĂŒber 2,8 Millionen US Dollar.

Avantar dagegen verdiente etwa 2,7 Milliarden.

Titanic hatte etwa 2,5 Milliarden Dollar verdient.

Hoffe, ich konnte dir helfen😃

Woher ich das weiß:Hobby
Blume8576  20.02.2021, 21:52

.....berĂŒcksichtige die Inflation. ... in 20 Jahren wird ein Film mit weniger Zuschauer mehr Geld einspielen. ....