Hört ihr Gottes Stimme, wenn ja wie? Wie wirkt Gott in eurem Leben?

20 Antworten

Hört ihr Gottes Stimme, wenn ja wie?

Nein, hören kann ich sie nicht. Ich kann vieles aus meiner Umgebung hören, momentan die Vögel, die Stimmen auf dem Spielplatz vor dem Haus, sogar die Lüfter meines Computers, mit welchem ich gerade diese Antwort schreibe, wobei ich auch die Tastatur höre, während ich diese nutze, um die Antwort zu schreiben. Aber wenn es um Antworten in Hinsicht auf den himmlischen Vater, den Heiligen Geist und so weiter geht, so sind es entweder Inspirationen, Eingebungen oder auch Anleitungen und Botschaften in Träumen, oder auch inspirierte Mitteilungen oder Handlungen durch andere Personen, die sich manchmal nicht einmal bewusst sind, dass sie etwas aufgrund von Inspiration sagen oder machen.

Wie wirkt Gott in eurem Leben?

Wie ich schon geschrieben habe, beispielsweise durch Inspirationen, Eingebungen oder Anleitungen und Botschaften in Träumen, sowohl was mich selbst angeht, als auch was Andere betrifft, die in Folge derer mein Leben mit beeinflussen.

Z.B. Gedanken die ihr von euren eigenen Unterscheiden könnt.

Ich würde meinen, dass Inspirationen und Eingebungen eindeutig in diese Kategorie gehören.

Erzählt gerne von Erfahrungen mit Gott. Wunder etc.

Soll ich jetzt hier einen Roman schreiben, oder wie? Und nein die meisten Erlebnisse in dieser Hinsicht sind zu persönlich, als dass ich darüber hier in aller Öffentlichkeit schreibe. Die Idee kannst Du also was mich angeht, gleich wieder vergessen.

Gottes Stimme hören nur sehr wenige Leute. In Biografien liest man hin und wieder von solchen Vorkommnissen. Zum Beispiel wenn sich Leute das Leben nehmen wollen.

Wenn ich Gott Fragen im Gebet vorlege, dann erhalte ich meist Antworten über Predigten. Zufällig ausgewählt - zum Beispiel nach Datum - aber nicht gezielt auf meine Frage. Da bin ich regelmässig überrascht, wie treffend diese Antworten sind.

Eher seltener sind es Bibelstellen, auch per "Zufall" dazu gekommen.

Dann kommt es auch vor, dass sich die Situation nach Gebeten radikal oder in Schritten verbessert.

In den vielen Lebens-Stürmen konnte ich mich immer auf Gott/Jesus verlassen. Es war immer das zuverlässigste Fundament in meinem Leben.

Der Gott und Vater des Herrn Jesus Christus spricht heute durch Sein komplett niedergeschriebenes Wort zu Dir mit kraftvollem Ausdruck und aller Betonung. Der Apostel Paulus hat das Wort Gottes vervollständigt: "... gemäß der Verwaltung (griechisch: oikonomia, Eph 3,2, Haushaltung, Verfahrensordnung) Gottes, die mir für euch gegeben ist, um das Wort Gottes zu vervollständigen" (Kol 1,25).

Akustisch hören wir nichts, "denn wir wandeln hier durch Glauben und nicht durch Wahrnehmung" ( 2 Kor 5,7). Und wir sollen "nicht auf Dinge sinnen, die über das hinausgehen, was geschrieben steht" (1 Kor 4,6). Wer auf etwas Zusätzliches hört, ist betrogen.

Siehe auf biblischelehre.de Näheres zu den genannten Bibelstellen und die Artikel: "Das Evangelium des Apostels Paulus" und "Wider die Pseudocharismen -- bestimmte Gnadengaben sind abgetan".

Hm...

"Offb.19,13" sagt darüber aus (Joh.14,6; Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Gottes Stimme nicht aber Quran Rezitationen sprich die Worte Allahs werden rezitiert auf eine schöne Art und Weise.

Woher ich das weiß:Recherche