Hört ihr auch so einen Hall/Echo in meiner Audioaufnahme?

4 Antworten

Ich höre nichts das stört...

Hall ist da. Für einen Raumhall eigentlich zu sehr verzögert. Hast du im Windows Mixer eventuell zwei Soundquellen geöffnet ? Oder hast du Voicemeeter oder ein ähnliches Programm ?? Wechsel mal das Aufnahme-Programm. Kann es auch dran liegen. Ich mach fast alles mit Audacity obwohl ich auch Cubase besitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Derderimmer 
Fragesteller
 01.05.2021, 20:25

Jap, ich denke das mit den zwei Soundquellen war das Problem auch wenn ich den Sinn dahinter nicht ganz verstehe. Ich habe in den Soundeinstellungen das Interface von 2 Kanälen auf einen Kanal geändert. Benutze nach wie vor noch Audacity und jetzt klingt es mega! Vielen Dank, wenn du weißt warum diese 2 Kanal Option die Audio so zerstört hat würde mich das wirklich interessieren.

0

Dein Raum hallt! Wird wohl relativ kahl eingerichtet sein. Könntest mal versuchen in einen Kleiderschrank zu sprechen. Zum Test.

Derderimmer 
Fragesteller
 01.05.2021, 16:07

hm Mein Zimmer ist eigentlich komplett voll mit Schränken und nem Schreibtisch Aquarium etc und der Raum ist wirklich nur 4 x 4 m groß :(

0

Hallo,

ja, klingt halt mies. Wieso setzt du dich auch mit dem Großmembraner in die Telefonzelle?

Häng' doch ein paar Bettdecken in deinem Räuchen auf.