Hört ihr auch so einen Hall/Echo in meiner Audioaufnahme?

4 Antworten

Ich höre nichts das stört...

Hall ist da. Für einen Raumhall eigentlich zu sehr verzögert. Hast du im Windows Mixer eventuell zwei Soundquellen geöffnet ? Oder hast du Voicemeeter oder ein ähnliches Programm ?? Wechsel mal das Aufnahme-Programm. Kann es auch dran liegen. Ich mach fast alles mit Audacity obwohl ich auch Cubase besitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Derderimmer
Fragesteller

Jap, ich denke das mit den zwei Soundquellen war das Problem auch wenn ich den Sinn dahinter nicht ganz verstehe. Ich habe in den Soundeinstellungen das Interface von 2 Kanälen auf einen Kanal geändert. Benutze nach wie vor noch Audacity und jetzt klingt es mega! Vielen Dank, wenn du weißt warum diese 2 Kanal Option die Audio so zerstört hat würde mich das wirklich interessieren.

Dein Raum hallt! Wird wohl relativ kahl eingerichtet sein. Könntest mal versuchen in einen Kleiderschrank zu sprechen. Zum Test.

Derderimmer
Fragesteller

hm Mein Zimmer ist eigentlich komplett voll mit Schränken und nem Schreibtisch Aquarium etc und der Raum ist wirklich nur 4 x 4 m groß :(

Hallo,

ja, klingt halt mies. Wieso setzt du dich auch mit dem Großmembraner in die Telefonzelle?

Häng' doch ein paar Bettdecken in deinem Räuchen auf.