Höhere Strafe weil ich Daumen hoch gezeigt hab beim geblitzt werden?

zustatz Info*

Zugelassene Geschwindigkeit 70km/h

geblitzt mit wahrscheinlich 81km/h (83km/h auf tacho) habe ein altes auto ich denke mal nicht das ich noch das fahr was aufm tacho ist.

nach Toleranzabzug wahrscheinlich 9-10km/ zu schnell

6 Antworten

Dumm gelaufen.....so wird es sein. Das kommt den gleich, den Mittelfinger zu zeigen

Da kann die Bußgeldstelle von Vorsatz ausgehen und das Bußgeld erhöhen. Ferner kann die charakterliche Eignung zum Führen von KFZ überprüft werden, wenn du die vorgeschriebene Geschwindigkeit für einen Witz hälst.

Theoretisch möglich. Das könnte dir als Vorsatz ausgelegt werden, was die Strafe verdoppelt und sogar weitere Maßnahmen (theoretisch bis zur MPU) nach sich ziehen könnte.

Realistisch wird es aber wohl keine Folgen haben.

also WENN! da was kommt, würde ich ggf. zum Anwalt gehen.

Man müsste dir nachweisen können, dass der Daumen und das Grinsen dem Blitzer galt. Es könnte ja auch sein, dass dir ein Kumpel entgegen gekommen ist, den du auf diese weise gegrüßt hast. aber ganz offen, wenn du die Zeit hattest, den Daumen zu recken und zu grinsen, hättest du auch die zeit gehabt zu bremsen. Auch wenns nicht mehr gereicht hätte, so weit abzubremsen, dass du aus dem Gefahrenbereich raus bist, zählt ggf. jedes kmh.

lg, Anna

Das meine ich nicht nur, das wird so sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung