30er Zone 60-70kmh?

9 Antworten

Wie viele schreiben, ist der Lappen, verständlicherweise, erstmal weg, du bekommst Punkte und wirst n ordentliches Bußgeld zahlen müssen, muss leider sagen dass du es verdient hast, wenn du mehr als doppelt so schnell wo fährst, als es erlaubt ist, und rede dich bitte net raus, du hast nie im Leben vorher auf die 30er zone geachtet bzw hast sie wohl ignoriert und dir nichts bei gedacht..... Wenn man es mal eilig hat, dann ist zu schnell fahren bzw rasen, net die lösung sondern eher gefährlich für den Fahrer als auch andere wie Fußgänger oder andere Fahrer!

Lulu91199
Fragesteller

Klar, zu recht. Natürlich habe ich auf 30er Zonen geachtet. Nur war diese Straße, komplett von Gefährdung ausgeschlossen. Weder Fußgänger noch andere Fahrer. Zudem ist die 30er anscheinend erst seit heute. Fahre da jeden Tag lang. Solche Fehler passieren einem auch nur einmal.

Orchidfan  17.10.2022, 20:25

Ja gut das stimmt

trollst du rum?

wenn das mal nicht als Vorsatz gewertet wird: rechne mit ca. 520€ 1 Monat als Fußgänger 2 Punkte

logisch dass deine Probezeit damit verlängert wurde. das Aufbauseminar kommt

Lulu91199
Fragesteller

Wüsste nicht wie du drauf kommst, das ich Trolle. Sowas fragt man ja schließlich nicht zum spaß

peterobm  17.10.2022, 17:30
@Lulu91199
Moin, bin frische 18 seit 2 Monaten. Wurde eben zum ersten Mal geblitzt. In einer neuen 30er Zone

das sind 3 gute Gründe ...

Lulu91199
Fragesteller
@peterobm

Nein sind es nicht. Das eine hat nichts mit dem anderen zutun.

180-260€ je nach dem wie schnell genau und der Lappen ist mindestens 1 Monat weg du hast statt 2 Jahre dann 4 Jahre Probezeit und n nettes Aufbau Seminar.

https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/a-verstoss/

den 1 Monat fahrverbot hab ich jetzt vom normalen verstoß, ob das in der Probezeit mehr ist, ließ selbst nach

Vielleicht waren es nur 25 zu viel. …musst abwarten und dann eventuell Anwalt nehmen. Warum fahrt ihr so schnell in einer 30er Zone …..zudem stehen die da doch immer .

Lulu91199
Fragesteller

Neue 30er auf einer zweispurigen Straße…

geblitzt.de ist ganz ok. Sobald du Post bekommst vom Amt, kannst du dich bei den Anwälten melden und die legen Einspruch ein, fordern Akten ein und bewerten die Situation :D