Mit 50cc mit 70kmh geblitzt in 50er Zone?

4 Antworten

Eieieieiei:

  • Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis
  • Fahren ohne entsprechender Versicherung und Zulassung
  • und vermutlich Fahren ohne entsprechende Lizenz

Da lassen wir den Helm mal außen vor - das fällt nicht mehr ins Gewicht.
Das sind keine Ordnungswidrigkeiten mehr, sondern Straftaten. Entsprechend wird auch der Staatsanwalt reagieren.

Applefan110  12.09.2023, 13:00

die erloschene Betriebserlaubnis ist hingegen den anderen aber keine Straftat.

Da grundsätzlich von vorne geblitzt wird, wirst du nur schwer bis gar nicht zu ermitteln sein.

Wurde er auch von hinten geblitzt ?

Weil in D braucht man sich als 2 Radfahrer ja kaum Gedanken machen, denn geblitzt wird meisst nur von vorn - und da ist dein Kennzeichen nicht...

verreisterNutzer  10.09.2023, 15:43

Er wurde gelasert oder so hat er erzählt

Still  10.09.2023, 20:17
@deruser1973

Wurdest du angehalten? Denn das wäre beim Lasern das übliche Verfahren.

deruser1973  11.09.2023, 08:39
@Still

Ich nicht, ich bin auch nicht der Fragesteller...

Ich habe den Großen Schein also fällt ein Teil schonmal aus...

Hat er den A1 Schein?

Wenn nicht, wird es auf Fahren ohne Fahrerlaubnis hinauslaufen.